Tag der offenen Tür 2022

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" - Nach zwei pandemiegeprägten Jahren konnte am 25. November nicht nur endlich wieder ein Tag der offenen Tür veranstaltet, sondern das neue Schulgebäude auch einstigen und zukünftigen Schülern sowie einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

In weihnachtlicher Atmosphäre eröffnete sich die Möglichkeit, das neue Schulgebäude zu erkunden und Eindrücke in das Schulleben zu gewinnen. Daneben bot eine Vielzahl weihnachtlicher Angebote die Gelegenheit, sich auf die kommenden Festtage einzustimmen. Im Mittelpunkt stand dabei aber wie stets die offenherzige Begegnung und das Gespräch, sei es aufgeregt neugierig mit zukünftigen Schülern und deren Familien oder nostalgisch vertraut mit der Vielzahl ehemaliger Absolventen. Dank der zahlreichen Helfer, der engagierten Schülerlotsen und einer großartigen Besucherschar wurde der Tag der offenen Tür zu einem wahren Jahreshighlight.