Vorlesewettbewerb

Fundnudeln, Räuber, erschlaffendes pektorales Bindegewebe und Omas, die das Internet vernichten... Passt das alles zusammen? Absolut - zumindest beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen.

Die ersten Runden dazu fanden schon seit Oktober in den einzelnen Klassen statt. Im Dezember 2023 konnten dann die besten Vorleser und Vorleserinnen der Jahrgangsstufe ihr Können im Schulentscheid unter Beweis stellen. Dort sorgten die Suche nach verlorengegangenen Nudeln und all die anderen witzigen, spannenden und zum Teil gruseligen Geschichten für gebanntes Zuhören und manches Schmunzeln bei Schülern, Schülerinnen und der Jury.

Fanny Caroline Schlötzer wurde schließlich zur diesjährigen Vorlesesiegerin der Evangelischen Regelschule gekürt und wird unsere Schule am 22. Februar 2024 beim Kreisentscheid in der Stadtbibliothek Heinrich Heine vertreten. Wir drücken die Daumen!